Arthur Wachter, Sport Mental Coach

Arthur Wachter

Sport Mental Coach

Sportarten: Eishockey, Fußball, Wasserball, Schwimmen, sonstige Teamsportarten

Arthur Wachter ist Sport Mental Trainer und wohnt und arbeitet in Kaufbeuren. Er kennt die unterschiedlichen Facetten des Leistungssports aus Sportler- und Trainersicht und bietet unter anderem Mentaltraining und Karriere-Coaching an.

a.wachter@die-sportpsychologen.de

+49 (0)175 4438864

87600 Kaufbeuren

Sportpsychologisches Coaching

Arthur bietet Mentaltraining und Karriere Coaching für jugendliche und erwachsene Individualsportler, Teams und Eltern an. Weiterhin kann er seine Erfahrung und sein Wissen in Führungskräfte- und Mitarbeiter Coachings im wirtschaftlichen Bereich einbringen.

Nimm Kontakt auf:

+49 (0)175 4438864

a.wachter@die-sportpsychologen.de

Schreib Arthur eine persönliche Nachricht:

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

    Vorträge und Workshops

    Du bist Trainer, Funktionär oder Unternehmer? Zu folgende Schwerpunktthemen kannst Du Arthur Wachter als Keynote-Speaker, Referent, Vortragsredner, Diskussionsteilnehmer oder Moderator buchen:

    • „Was kann ich von Profi-Sportlern lernen?“ (mehr Infos)
    • Weiterbildung (Link)

    Zur Person: Arthur Wachter

    Arthur Wachter

    Ich wusste schon immer, dass ich etwas mit Sport machen möchte. Nach meiner aktiven Zeit im damals noch diktatorischen Rumänien wurde mit meiner Flucht nach Deutschland meine Welt erst einmal auf den Kopf gestellt: Sportler müssen selbst ihre Karriere planen… Sportler müssen teilweise (in manchen Sportarten) auch noch arbeiten/studieren… Sportler müssen selbst entscheiden…

    So kam es, wie es kommen sollte und mein Weg führte mich in den Bereich Mentaltraining und Karriere-Coaching. Insbesondere für Sportler – aber auch für viele Jugendliche und Erwachsene aus dem „normalen“ Arbeitsmarkt.

    Für mich ist die einzelne Person wichtig. Meine Arbeit ist ganzheitlich und daher ist es für mich auch sehr wichtig, in einem Netzwerk von Profis zu arbeiten. Ich freue mich immer wieder, wenn ich „ehemalige“ Klienten beobachten kann, die sich positiv entwickelt haben und ich sie ein Teil ihres Weges begleiten durfte.

    Qualifikationen

    • Sport Mentaltrainer (AHAB Akademie Berlin)
    • Teilnehmer asp – Center of Mental Excellence GmbH Innsbruck/Berlin
    • Business Coaching Ausbildung
    • Reiss Profile Master

    Referenzen

    • SG Neukölln (Wasserball)
    • Jungadler/MERC (Eishockey)
    • Galaxy Frankfurt (American Football)
    • Eisbären Berlin (Eishockey)
    • Ice Hockey Academy (Eishockey)
    • verschiedene Einzelsportler aus dem Bereich Fußball, Eishockey, Wasserball

    Medienberichte

    • Interview Frankfurt Galaxy (Link)

    Inspirierende Sportler

    • Dirk Nowitzki
    • Robert Lewandowski
    • Michael Schumacher

    Inspirierende Filme

    • Nowitzki: The Perfect Shot
    • Blind Side – die große Chance
    • Miracle – das Wunder von Lake Placid

    Inspirierende Bücher

    • „Sportmentaltraining“ Antje Heimsoeth
    • „Sportpsychologie“ Alfermann/Stoll

    Produkte

    Einige Profilinhaber von Die Sportpsychologen haben bereits Bücher veröffentlicht oder Filme zum Thema Sportpsychologie produziert. Eine Übersicht findet sich hier:

    Blog-Beiträge, Leitartikel und Insiderberichte von Arthur Wachter

    Aufrufe: 90