Dr. Hanspeter Gubelmann: Im Dreieck mit Sportlern und Medien

Im Dezember 2015 verfasste ich meinen ersten Blog auf «die-sportpsychologen». Fünf Jahre und rund 60 eigene Blogs später stellt sich mir die Frage: Trägt diese Arbeit nun wirklich Früchte?  

Zum Thema: Fünf Jahre Netzwerk „die-sportpsychologen“ – wir werden in einer breiten Öffentlichkeit wahrgenommen!

Um im Bild zu bleiben: Es ist eine ansehnliche Plantage entstanden, Anbau und Ernte sind gleichermassen aufwändig und vielfältig. Das aktuellste Beispiel – der Beitrag «The Winning Mindset –  and the way it is „set“» mag verdeutlichen, welche Möglichkeiten aus meinem Mitwirken im Netzwerk entstehen. Die Redaktionsleiterin der erst kürzlich am Markt erschienen Fitnesszeitschrift «Body Pioneer» (Link) kontaktierte mich via Plattform-email mit folgender Anfrage: 

„Auf der Seite die-sportpsychologen.de bin ich auf Ihre Beiträge zum Thema „Winning mindset“ und „Mentale Fähigkeiten und Fertigkeiten – da sein, wenn’s zählt“ gestoßen. Ich bin sehr begeistert von der Plattform und den spannenden Beiträgen. Ich denke wir könnten uns hier sehr gut ergänzen. Das richtige Mindset und das Erlernen mentaler Fähigkeiten gewinnen immer mehr Aufmerksamkeit und sind auch im Breitensport zunehmend gefragt, weshalb ich sehr gerne einen Beitrag zur Thematik veröffentlichen möchte.  Es wäre mir eine große Freude, Sie als Experten für unsere Dezemberausgabe zu gewinnen.“

Mindset-Beitrag in der Fitnesszeitschrift «Body Pioneer»

Der daraus entstandene „Output“ – auch als autorisierte Zweitverwendung hier auf unserer Plattform verfügbar –  steht für mich als ein sehr gutes Beispiel für eine zunehmend breitere, qualitativ hochstehende und zeitgemässe Öffentlichkeitsarbeit, die unsere Plattform zugunsten der Sportpsychologie leistet – und auch in den kommenden fünf Jahren noch weiter ausbauen wird!

Vorträge zum Thema:

Mehr zum Thema:

Aufrufe: 755

Print Friendly, PDF & Email
Dr. Hanspeter Gubelmann
Dr. Hanspeter Gubelmannhttp://www.die-sportpsychologen.de/hanspeter-gubelmann/

Sportarten: Langlauf, Biathlon, Nordische Kombination, Ski alpin, Snowboard, Bob, Skeleton, Eiskunstlauf, Short Track, Eishockey, Leichtathletik, Moderner Fünfkampf, Kunstturnen, Extremsport, Volleyball, Unihockey, Fechten, Beachvolleyball, Tennis, Golf, Kanu, Mountainbike, Schwimmen, Triathlon, Reiten, Rudern, Radsport, Paralympics, Fallschirmspringen, Rhythmische Sportgymnastik, Schwingen, Thai-Boxen u.a.m

Zürich, Schweiz

+41 79 7894513

E-Mail-Anfrage an h.gubelmann@die-sportpsychologen.ch

Weiterbildung

Coachings, Vorträge, Workshops

Aktuelle Beiträge

Aufrufe: 0