Markus Gretz: Trainer und die Wettkampfvorbereitung

17 Jahre arbeitete Markus Gretz (32) als Trainer, vorrangig im Basketball. Genau diese Erfahrungen kann er seit 6 Jahren als sportpsychologischer Berater in seine Tätigkeit für Vereine, Teams und Einzelsportler einfließen lassen. Aktuell nicht zuletzt als Leiter der Sportpsychologie im Nachwuchsleistungszentrum des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.. Genau an diesem Transfer zwischen der Sportpsychologen- und Trainerrolle setzt Ulrich Strauch vom Podcast M.H.P. Mental High Performance an. 

Zum Thema: Vorbildrolle, Motivation und Wettkampfvorbereitung 

Podcasts mit sportpsychologischen Inhalten gibt es mittlerweile einige. Was das Format von Ulrich Strauch besonders macht, ist, dass er die Kerninhalte des sportpsychologischen Wissens vor allem mit Blick auf das Thema Motivation aus den Gesprächen herausfiltert. TrainerInnen, SportlerInnen und Interessierte bekommen die für ihre Praxis relevanten Informationen geliefert, um direkt damit arbeiten zu können.

Begeistert war Strauch, als Gretz (zum Profil) nach gut neun Minuten über seine Erfahrung als Trainer in der direkten Wettkampfvorbereitung sprach. Womit der sportpsychologische Experte den Kollegen und Podcast-Host verzücken konnte und viele spannende und persönliche Aspekte mehr, hört und seht ihr hier: 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Den Podcast M.H.P. Mental High Performance könnt ihr auch über folgende Kanäle finden: 

Spotify: https://spoti.fi/3aEloWA

Apple Podcast : https://apple.co/3xsQMRZ

Mehr zum Thema:

Aufrufe: 60

Print Friendly, PDF & Email
Markus Gretzhttp://www.die-sportpsychologen.de/markus-gretz/

Sportarten: Basketball, American Football, Fußball, Handball, Volleyball, Floorball, Eishockey, Snowboarding, Triathlon, Ski Alpin, Ski Nordisch, Biathlon, Klettern, Golf, Fitness, Laufsport, Radsport, Tennis, Tischtennis, Turnen u.v.a.

Ulm, Deutschland

+49 (0)176 21463106

E-Mail-Anfrage an m.gretz@die-sportpsychologen.de

Weiterbildung

Aktuelle Beiträge

Coachings, Vorträge, Workshops

Aufrufe: 0