Thorsten Loch: Sportpsychologie – Was ist das?

Sportpsychologie – 15 Jahre nachdem Dr. Hans-Dieter Hermann als Sportpsychologe in den Betreuerstab der Fußball-Nationalmannschaft berufen wurde, müsste doch längst klar sein, was es damit auf sich hat? Aber nicht doch. Immer wieder bekommen meine Kollegen (zur Übersicht) und ich (zum Profil von Thorsten Loch) von Die Sportpsychologen gespiegelt, wie wenig im Sport – angefangen von ambitionierten Nachwuchssportlern, über Trainer bis hin zu Profis aller möglichen Sportarten – tatsächlich von unserer Disziplin wissen.

Zum Thema: Multimediale Erklärung der Sportpsychologie

Also habe ich mich an einem kleinen Video versucht, welches die Sportpsychologie spielerisch erklärt:

Nehmt gern Kontakt auf, wenn ihr etwas ergänzen wollt oder ihr bestimmte Erfahrungen mit dem Video gesammelt habt. Ich werde es ab sofort mit Athleten, bei deren Eltern, Trainern und Funktionären ausprobieren, denen ich in einem ersten Schritt etwas über unsere Arbeit erklären möchte. Fühlt euch gern eingeladen, dass Video ebenso dafür zu nutzen!

Zur Profiseite von Thorsten Loch:

Mehr zum Thema:

Print Friendly, PDF & Email

Aufrufe: 468