“Mit Mindance schaffen wir eine umfangreiche Erweiterung von Abliefern”

Begrifflichkeiten wie Mentalität, Flow, Visualisierungen, Motivation oder Selbstvertrauen gehören zum selbstverständlichen Sprachgebrauch von Sportlern und Sportlerinnen. Allerdings finden sich solche Skills in kaum einem Trainingsplan wieder. Wir von Die Sportpsychologen ändern dies mit unserem Online-Coachingprogramm “Abliefern, wenn es darauf ankommt”, indem wir konkrete Techniken aufzeigen, praktische Anwendungen erklären und mit echten Beispielen aus dem Spitzensport arbeiten. Nun erweitern wir unser Programm durch die Kooperation mit Mindance – alle Kunden können jetzt passende Übungen aus der beliebten App nutzen.  

Mehr zum Thema: Erweiterung des Online-Coachingprogramm “Abliefern, wenn es darauf ankommt”

Die Mindance App ist bei Sportlern und Trainern bereits sehr beliebt. Insbesondere deshalb, weil sie Achtsamkeitsmeditationen, Entspannungsübungen und weitere psychologische Techniken über das Smartphone überall verfügbar macht. “Dazu kenne ich keine App, die die Inhalte so gut erklärt. Daher bin ich sehr froh, dass wir unser Abliefern-Angebot so umfangreich erweitern können”, sagt Prof. Dr. Oliver Stoll, der das Online-Coachingprogramm “Abliefern, wenn es darauf ankommt” mit anderen Experten von Die Sportpsychologen und erfolgreichen Trainern und Sportlern entwickelt hat.

 

Lukas Stenzel, Mindance

Zu allen sieben Dimensionen des Abliefern-Programms – Zielsetzung, Selbstgespräche, Visualisierung, Emotionsregulation, Aufmerksamkeitskontrolle, Aktivierung/Entspannung und Automatismen – hat Sportpsychologe Lukas Stenzel von Mindance passende Übungen ausgewählt. Innerhalb der zweimonatigen Nutzungszeit des Online-Coachingprogramms “Abliefern, wenn es darauf ankommt” können die Sportler und Trainer auf diese Angebote ohne Zusatzkosten über die Mindance App zugreifen. Zudem ist über die App ein zusätzliches Diagnostik-Werkzeug nutzbar: Alle Abliefern-Kunden können täglich auf einer 5-stufigen Skala Energielevel, Stimmung, Vorhandensein von Schmerzen, Schlafqualität, Fokus und Erholung einschätzen und über eine Timeline visualisieren.

“Das erste digitale Sportpsychologie-Angebot im deutschsprachigen Raum”

“Das Programm “Abliefern, wenn es drauf ankommt“ vermittelt die wichtigsten Tools aus dem Bereich der angewandten Sportpsychologie – einfach und evidenzbasiert. Darüber hinaus ist es das erste digitale Sportpsychologie-Angebot im deutschsprachigen Raum. Dadurch gibt es erstmalig ein nachhaltiges und effektives Angebot, dass Sportlerinnen und Sportler von überall und zu jedem Zeitpunkt nutzen können. Wir sind sehr stolz, dass wir das Programm mit unserer App unterstützen dürfen!”, sagt Lukas Stenzel, Mitgründer von Mindance. 

Das Abliefern-Programm (Link) wird seit seinem Start im Frühjahr 2021 vor allem von Teamsportlern aus dem Fußball, Floorball und Feldhockey sowie Einzelsportlern aus dem Tennis, Badminton und Orientierungslauf genutzt. Darüber hinaus haben Trainer, Berater, Eltern und Mentalcoaches bereits Lizenzen gebucht. Aktuell laufen zudem Gespräche mit einigen Teams und Sportverbänden. 

Mehr zum Thema:

Aufrufe: 168

Print Friendly, PDF & Email
Prof. Dr. Oliver Stollhttp://www.die-sportpsychologen.de/oliver-stoll/

Sportarten: Eishockey, Handball, Ultralang- und Langstreckenlauf, Triathlon, Biathlon, Wasserspringen, Boxen, Leichtathletik, Schwimmen, Floorball uvm.

Leipzig, Deutschland

+49 (0)173 4649267

E-Mail-Anfrage an o.stoll@die-sportpsychologen.de

Weiterbildung

Coachings, Vorträge, Workshops

Aktuelle Beiträge

Aufrufe: 0