Prof. Dr. Oliver Stoll: Motivation für Training und Wettkampf

Man könnte annehmen, dass das Thema Motivation im Sport für Athleten und Trainer eigentlich gar kein Thema ist, denn Athleten und Trainer stellen sich ja freiwillig und normalerweise mit viel Freude ihren sportlichen Herausforderungen. Dennoch kann es mitunter passieren, dass es plötzlich immer schwieriger wird, sich zum Training aufzuraffen oder zu einem Wettkampf zu fahren. Dies kann verschiedene Gründe haben. In diesem Vortrag beleuchten wir das Phänomen Motivation und Wille im Sport sowie seine beeinflussenden Faktoren. Neben den motivationspsychologischen Hintergründen werden auch einfache, praktische „Tools“ vermittelt, die helfen, motivationale Probleme zu lösen.

Zielgruppe

Trainer & Athleten, Hochschulmitarbeiter, Unternehmer, interessierte Hobbysportler

Inhalt:

Motivation, Willensschulung, Sportpsychologisches Training, Leistungsoptimierung

Buchungsanfrage

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

    Visits: 569

    Print Friendly, PDF & Email
    Prof. Dr. Oliver Stoll
    Prof. Dr. Oliver Stollhttp://www.die-sportpsychologen.de/oliver-stoll/

    Sportarten: Eishockey, Handball, Ultralang- und Langstreckenlauf, Triathlon, Biathlon, Wasserspringen, Boxen, Leichtathletik, Schwimmen, Floorball uvm.

    Leipzig, Deutschland

    +49 (0)173 4649267

    E-Mail-Anfrage an o.stoll@die-sportpsychologen.de

    1 Kommentar

    Kommentarfunktion ist geschlossen.