Unsere Konzepte: 360-Grad-Ansatz für sportpsychologische Betreuung

Sportpsychologische Konzepte spielen in der Anbahnung, Strukturierung und Optimierung sportpsychologischer Arbeit eine wichtige Rolle. Bedeutung gewinnt dieses Tätigkeitsfeld nicht zuletzt durch das Lizenzierungsverfahren von diversen Profi-Ligen, allen voran der Deutschen Fußball Liga (DFL).

Die Sportpsychologen bieten nicht nur den Service an, individuelle, hoch professionelle und innovative Konzepte für Vereine, Verbände, Institutionen oder Athleten zu schreiben. Denn durch die Verteilung der Profilinhaber in Deutschland, Österreich und der Schweiz können die Konzepte, die durch das Know-How im Netzwerk entwickelt worden sind, von den Sportpsychologen umgesetzt und begleitet werden. Die Sportpsychologen bieten einen 360-Grad-Ansatz für sportpsychologische Betreuung.

Wenn Sie eine allgemeine Anfrage hinsichtlich einer Konzepterstellung haben, kontaktieren Sie bitte:

Ansprechpartner

Fachredakteur:

Prof. Dr. Oliver Stoll (* 5. Februar 1963) studierte an der Justus-Liebig-Universität Gießen Sportwissenschaft, Psychologie und Pädagogik sowie am College of Charlestin (S.C., USA). Er promovierte 1993 zum Dr. phil. im Fach Sportwissenschaft an der Universität Gießen und wechselte 1995 an die Universität Leipzig. Hier absolvierte er eine wissenschaftliche Assistentenzeit und habilitierte hier im Jahr 2000. Im Jahr 2002 folgte er einen Ruf auf eine Professur für Sportwissenschaft mit dem Schwerpunkt Sportpsychologie und Sportpädagogik an die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Prof. Dr. Oliver Stoll
phone: +49 345 5524440
mail: oliver.stoll@sport.uni-halle.de

Redaktionsleiter:

Mathias Liebing ist Gründer und Redaktionsleiter der Plattform Die Sportpsychologen. Als freier Journalist mit dem Themenschwerpunkt Sportpsychologie arbeitet er für die ARD, DAZN, ZDF, MDR, Deutsche Welle und diversen Print- und Online-Medien. Sein Magister-Studium der Sportwissenschaften, der Medien- und Kommunikationswissenschaften und der Zeitgeschichte absolvierte er an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Mathias Liebing
mobil: +49 170 9615287
mail: m.liebing@die-sportpsychologen.de

Aufrufe: 65

Print Friendly, PDF & Email
Mathias Liebing
Mathias Liebinghttps://www.torial.com/mathias.liebing

Redaktionsleiter bei Die Sportpsychologen und freier Journalist

Leipzig Deutschland

+49 (0)170 9615287

E-Mail-Anfrage an m.liebing@die-sportpsychologen.de

Aufrufe: 0