Schwerpunkt Extremsport

Für Die Sportpsychologen ist immer wieder auch die Betreuung von Extremsportlern ein Thema. Die Anforderungen, die sich an die sportpsychologische Intervention stellen, sind in dieser speziellen Sportwelt sehr unterschiedlich. Entsprechend vielseitig sind auch die Beiträge, die uns im Netzwerk bislang beschäftigt haben. Nicht selten wurden einzelne Texte auch sehr kontrovers diskutiert.

Bergsteigen

Dr. Hanspeter Gubelmann: Höher, schneller, tot

Freeride

Lorraine Huber im Interview mit Mila Hanke (exklusiv vor dem Freeride World Tour-Finale): „Wenn ich mich auf ein Lernziel konzentriere, ergeben sich die Resultate von selbst“

Trailrunning

Prof. Dr. Oliver Stoll: Gefährliches Spiel im Trailrunning

Prof. Dr. Oliver Stoll und Christin Janouch: Das psychologische Profil eines Trail-Runners

Dr. Michele Ufer: Spitzenleistung bei Hitze

Basejumping

Sebastian Reinold: Der Reiz der Gefahr

 

Visits: 1302

Print Friendly, PDF & Email
Mathias Liebing
Mathias Liebinghttps://www.torial.com/mathias.liebing
Redaktionsleiter bei Die Sportpsychologen und freier Journalist Leipzig Deutschland +49 (0)170 9615287 E-Mail-Anfrage an m.liebing@die-sportpsychologen.de