Start Home

Home

[vc_video link=”https://www.youtube.com/playlist?list=PLkthZO7uIDTvuBX-vPOivhnFZBRC_pWYy”]
Auch bei der Fußball-Europameisterschaft 2021 gab es sie schon. Die Luftduelle, bei denen nicht klar ist, wie klar die Beteiligten nach der Aktion noch sind. Die Sensibilität im Kontaktsport Fußball scheint bezüglich des Umgangs mit Kopfverletzungen zwar in den vergangenen Jahren gestiegen zu sein, auserzählt ist das Thema aber...
Digitale Premiere bei Die Sportpsychologen. Am Donnerstag, den 28. Januar 2021, veranstalten wir unsere erste Online-Lesung. Seid dabei!
Psychologie im Sport ist allgegenwärtig. Trainer reden ständig davon. Sportler immer häufiger. Journalisten erst recht. Aber wie viel Wissen über sportpsychologische Methoden sind im Sport eigentlich vorhanden? Wie viele Trainer können zielsicher auf Werkzeuge aus der Psychologie zurückgreifen? Welche Sportler haben die Sicherheit, ihre Bestleistung genau dann abzurufen, wenn es darauf ankommt?

Überblick

Aufrufe: 7695