Profil Ansehen

Profil-Information
Video
Name
Philippe Müller
Portrait Auszug

Die Leitsätze meiner Arbeit sind: Der Mensch (mit seinem Umfeld) steht im Mittelpunkt. Gegenseitiges Vertrauen ist die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Arbeitsfelder
Individual- und Mannschaftssportarten
Sportarten

Fußball, Ski Alpin, Langlauf, Biathlon, Snowboard, Bob, Rodeln, Golf, Tennis, Handball, Volleyball, Beachvolleyball, Eishockey, Unihockey (Floorball), Klettern, Bouldern, Motorsport, Schießsport, Ringen, Judo, Boxen, Schwingen, Trainerbetreuung (Coach the Coach)

Altersbereich
Erwachsene, Nachwuchs
Sprachen
Deutsch, Französisch, Englisch
Qualifikationen

Master of Arts in Applied Sport Psychology (Universität Halle-Wittenberg)


Bachelor of Science in Psychology (Universität Zürich), Nebenfächer Soziologie (Universität Zürich) und Bewegungswissenschaften & Sport (ETH Zürich)

Referenzen

Zusammenarbeit mit Swiss Cycling




Zusammenarbeit in der Trainerausbildung mit Swiss-Ski




Praktikum an der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) Zürich: Sportpsychologische Betreuung von Sportlern, Mithilfe in Ausbildung und Lehre


Berufsbezeichnung
Sportpsychologe
Über mich
Kurzportrait

Ein/e Sportler/in lässt nichts unversucht, um die optimale Leistung erbringen zu können. An der Technik wird gefeilt, Kraft und Ausdauer werden verbessert. Doch was ist mit den psychologischen Faktoren, dem Kopf? Im Vergleich zum körperlichen Training mag das Mentale nur ein kleiner Teil sein, kann jedoch in entscheidenden Situationen über Sieg oder Niederlage mitentscheiden.


Für mich, als Sportpsychologe, steht der Mensch mit allen seinen Facetten im Mittelpunkt. Leistung und Erfolg sind dabei lediglich zwei von vielen Aspekten mit denen ich mich als Sportpsychologe auseinandersetze. Das Betreuungsangebot erstreckt sich von der Persönlichkeitsentwicklung (Wer will ich sein und wie will ich mich präsentieren?), über private Aspekte (Wie organisiere ich Ausbildung, Familie und Sport?), bis hin zu leistungsthematischen Aspekten (Wettkampfvorbereitung, mentales Training, Aktivierungsregulation).


Die Leitsätze meiner Arbeit sind: Der Mensch (mit seinem Umfeld) steht im Mittelpunkt. Gegenseitiges Vertrauen ist die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Jobprofil
Mögliches Arbeitsverhältnis
Teilzeit- oder Honorarbasis, Festanstellung
Zeitliche Ressourcen
bis zu 40 Stunden pro Woche
Mögliches Einsatzgebiet
bundesweit, Schweiz und Österreich
Medienberichte
Kontaktdaten
Name
Philippe Müller
Akademischer Titel
M.A.
Mobil
+41 79 910 39 40
Telefon
+41 79 910 39 40
Email
p.mueller@die-sportpsychologen.de
Adresse
Breitestrasse 29, 8472 Seuzach, Schweiz
Wohnort
Seuzach, Schweiz
Konto Informationen

Letzte Beiträge