Lena Tessmer

Kontakt

Telefon:
+49 (0)30 844 332 15

Mobil:
+49 (0)160 973 400 39

E-Mail:
lena@kopfklarimsport.de

Homepage:
http://www.kopfklarimsport.de

Social Media:
Xing

Anschrift:
Siegfriedstr. 20
13156 Berlin

Berufsbezeichnung:
Sportpsychologin

Sportarten

Schwimmen, Triathlon, Leichtathletik, Langstreckenlauf, Reiten

Arbeitsfelder & Altersbereich

  • Universität, Nachwuchsleistungssport
  • 6-55 Jahre
Stärken

Stärken

  • wird noch ergänzt
Schwächen
Schwächen

Herausforderungen

  • wird noch ergänzt
Inspiration
Inspiration

Inspiration

  • Michael Phelps (Schwimmer)
  • Chrissie Wellington (Triathletin)

Lena Tessmer

„Mein Forschungs- und Praxisinteresse gilt vor allem dem Nachwuchsleistungssport“

Ich habe an der Universität Augsburg Pädagogik (Diplom) studiert und mich hier bereits in meiner Diplomarbeit (2009) mit einem sportpsychologischen Thema befasst. Mein Interesse an diesem Feld ist dadurch so groß geworden, dass ich mich für den Studiengang an der Universität Halle-Wittenberg bei Prof. Dr. Oliver Stoll beworben und dort von 2010-2012 den Studiengang der Angewandten Sportpsychologie absolviert habe. Momentan promoviere ich an der Universität Hildesheim. Mein Forschungs- und Praxisinteresse gilt vor allem dem Nachwuchsleistungssport. Hier lässt sich meine Expertise aus Pädagogik und Sportpsychologie optimal miteinander vereinen.

Ich bin selbst leidenschaftliche Sportlerin. Ich bin in meiner Kindheit und frühen Jugend als Schwimmerin aktiv gewesen. Mittlerweile bin ich im Triathlon und Laufen (Lieblingsdistanz: Halbmarathon) unterwegs.

Referenzen

  • triathlon.de
  • Universität Hildesheim
  • Schwimm-Trainingsportal: lecoana.de

Qualifikationen

  • Diplom-Pädagogin
  • Angewandte Sportpsychologin (M.A.)
Filme
Filme

Filme

  • Ludwig/Walkenhorst – Der Weg zu Gold
  • Gold – Du kannst mehr als du denkst
  • Million Dollar Baby
Artikel
Artikel

Artikel

  • Andre Agassi: Open
  • Friederike Rasche: Sportpsychologie im Triathlon
  • Chrissie Wellington – A life without limits
Studien
Studien

Studien

  • wird noch ergänzt

Vorträge

Sie wollen Lena Tessmer als Vortragsrednerin, Keynote-Speakerin oder Diskussionsteilnehmerin buchen? Dann nutzen Sie bitte das nebenstehende Formular.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Ihre Nachricht an Lena Tessmer

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Print Friendly, PDF & Email

Hits: 459

Privacy Policy Settings