Merkblatt Problembox

Das physische Warmmachen kennt jeder Sportler. Und die Akzeptanz eines häufig standardisierten Warm ups stellt auch kaum ein Athlet in Abrede – bringt halt was!

Dass es aber auch ein mentales Warmmachen gibt, ist weit weniger bekannt. Thorsten Loch von Die Sportpsychologen hat daher mit der “Problembox” eine Methode praxisnah aufgearbeitet, die Sportlern hilft, sich von ablenkenden und wenig leistungsfördernden Gedanken zu befreien. Diese Übung hilft vor allem Athleten, die bislang Schwierigkeiten hatten, sich zu fokussieren:

Merkblatt Problembox

Das Merkblatt als pdf-Dokument abspeichern? Kein Problem, über diesen Link gibt es das Dokument zum Download: Download-Link

Visits: 699

Print Friendly, PDF & Email
Thorsten Loch
Thorsten Lochhttp://www.die-sportpsychologen.de/thorsten-loch/

Sportarten: Fußball, Badminton, Leichtathletik, Sportschießen, Karate, Skateboarding

Hennef, Deutschland

E-Mail-Anfrage an t.loch@die-sportpsychologen.de

1 Kommentar

Kommentarfunktion ist geschlossen.