Uwe Knepel

Kontakt

Mobil:
+49 (0)152 086 714 05

E-Mail:
info@uwe-knepel.de

Social Media:
Facebook-Profil

Xing-Profil

Anschrift:
Berlin

Berufsbezeichnung:
Sportpsychologe

Sportarten

Fußball, Futsal, Basketball, Tennis, Hockey, Triathlon, Handball, Schwimmen, Wasserball, Boxen, Volleyball, Faustball, Radsport, Motorsport, Leichtathletik, Klettern

Arbeitsfelder & Altersbereich

  • Sportpsychologische Beratung, Coaching und Training für Team- und Individualsportarten – Dozententätigkeiten
  • alle Altersbereiche

Stärken

  • wird noch ergänzt

Herausforderungen

  • wird noch ergänzt

Inspiration

  • wird noch ergänzt

Uwe Knepel

„Ich kann Sportler auf ihren Wegen zur Spitzenleistung unterstützen“

Ein großer Vorteil meiner Arbeit als Sportpsychologe sind die verschiedenen Perspektiven, die ich in den unterschiedlichsten und leistungsanfordernsten Umfeldern sammeln konnte. So bildete ich bereits als Trainer Kinder und Jugendliche aus, war als Vorstandsvorsitzender für einen Verein tätig, leitete in zwölf Jahren Bundeswehr junge Menschen immer wieder zu Höchstleistungen an und letztendlich erlebte auch ich als Amateur die Fußballplätze in Deutschland.

Durch das Studium in den Spitzensport

Letztendlich verhalf mir mein Studium der Sportpsychologie dazu, mein Wissen und die Praxis mit der sportwissenschaftlichen und sportpsychologischen Theorie zu verknüpfen, so dass ich den Sportlern auf ihren Wegen zur Spitzenleistung unterstützend zur Seite stehen kann.

Referenzen

  • Wasserfreunde Spandau 04 (U-17 Bundesliga – 3. Platz bei den Ostdeutschen Meisterschaften)
  • Hertha BSC Fußball-Akademie (U9 – U23 – verschiedene Titel)
  • SC Staaken 1919 (1. Herren – Meisterschaft ohne Niederlage)
  • Fußball-Bundesliga Profispieler

Qualifikationen

  • Studium der Sportpsychologie M.A.
  • Kursleiter Progressive Muskelrelaxation (PMR)

Filme

  • wird noch ergänzt

Artikel

  • wird noch ergänzt

Studien

  • wird noch ergänzt

Vorträge

Sie wollen Uwe Knepel als Vortragsredner, Keynote-Speaker oder Diskussionsteilnehmer buchen? Dann nutzen Sie bitte das nebenstehende Formular.

Aktuelle Texte

    Veröffentlichungen

    • wird noch ergänzt

    Medienberichte

    Ihre Nachricht an Uwe Knepel