Profil Ansehen

Profil-Information
Name
Thorsten Loch
Portrait Auszug

Als sportpsychologischer Experte sehe in der Zusammenarbeit mit den Sportlern meinen Auftrag als erfüllt an, wenn der Einzelne in der Lage ist, sich selbst entsprechend psychologisch regulieren zu können. Damit ist die Grundlage geschaffen, Spitzenleistungen erbringen zu können.

Arbeitsfelder
Individual- und Mannschaftsport
Sportarten
Fußball, Badminton, Leichtathletik, Sportschießen, Karate
Altersbereich
Nachwuchs, Erwachsene
Sprachen
Deutsch, Englisch
Qualifikationen

Bachelor of Arts Sportökomomie


Master of Arts Prävention und Gesundheitsmanagement Schwerpunkt Sportpsychologie (DHfPG Saarbrücken)


Absolvent Modulserie Sportpsychologisches Coaching im Leistungssport (asp)


Team www.mentaltalent.de Sportpsychologische Betreuung für Nachwuchsleistungssport in NRW

Referenzen

Nachwuchsleistungszentrum 1FC Köln


1BC Beuel sowie der Badminton Akademie Bonn-Beuel (B.A.B.B)


Kaderathleten über die Initiative www.mentaltalent.de


einzelne Athleten im Rehabilitationsprozess

Berufsbezeichnung
Sportpsychologischer Berater
Über mich
Kurzportrait

“Mentale Stärke ist die Fähigkeit, sich ungeachtet der Wettkampfbedingungen an seiner oberen Leistungsgrenze zu bewegen” (James E. Loehr, Sportpsychologe)


Bereits seit meiner frühen Kindheit nimmt der Sport einen zentralen Stellenwert in meinem Leben ein. Aus dieser Passion heraus entwickelt sich schnell der Wunsch, den Sport mit meinem späteren Beruf zu verbinden. Mit dem Amtsantritt von Jürgen Klinsmann als Bundestrainer beim Deutschen Fußballbund im Jahre 2005 und durch das gesteigerte mediale Interesse an der Fußballweltmeisterschaft im eigenen Land, begegnete mir erstmals der Name des Sportpsychologen Hans-Dieter Hermann. Fortan begeisterte ich mich für seine Arbeit und die Möglichkeiten welche die angewandte Sportpsychologie bietet. Ich selbst konnte an meiner eigenen Sportkarriere als Fußballer erfahren, wie die Psyche die sportliche Leistung im Wettkampf beflügeln oder aber auch stören kann.


Als sportpsychologischer Experte gefällt mir besonders die enge Zusammenarbeit mit den Sportlern/Mannschaft/Trainer. Es fasziniert mich immer wieder aufs Neue, wozu Sportler - vor allem in schwierigen Wettkampfsituationen - in der Lage sind, wie sie über ihren “Schatten springen” und außergewöhliche sportliche Leistungen dennoch oder erst recht abliefern/erbringen.


Als sportpsychologischer Experte sehe in der Zusammenarbeit mit den Sportlern meinen Auftrag als erfüllt an, wenn der Einzelne in der Lage ist, sich selbst entsprechend psychologisch regulieren zu können. Damit ist die Grundlage geschaffen, Spitzenleistungen erbringen zu können.

Jobprofil
Mögliches Arbeitsverhältnis
Honorarbasis
Zeitliche Ressourcen
offen
Mögliches Einsatzgebiet
Nordrhein-Westfalen
Medienberichte
Kontaktdaten
Name
Thorsten Loch
Akademischer Titel
Master of Arts
Telefon
+49 (0)177 7166767
Email
t.loch@die-sportpsychologen.de
Website
http://www.tl-coaching.com
Adresse
Am Hahnenweiher 20
Wohnort
53773 Hennef
Konto Informationen

Letzte Beiträge